Ereignis | FF WaldhausenFF Waldhausen im Strudengau
Einsatzbereit
Information
schedule 27.06.2026 18:00
Ereignisreiche Monate für die Feuerwehrjugend...
Die vergangenen Monate von März bis Ende Juni waren für unsere Feuerwehrjugend wieder besonders ereignisreich.
Den Auftakt bildete die erfolgreiche Absolvierung des Feuerwehrjugendleistungsabzeichens in Gold in Bad Kreuzen. Alle vier angetretenen Jugendfeuerwehrmitglieder meisterten die anspruchsvolle Prüfung mit Bravour. Das FjLA-Gold stellt die höchste Auszeichnung in der Feuerwehrjugend dar und verlangt ein umfangreiches theoretisches Wissen sowie sicheres praktisches Arbeiten. Zu dieser hervorragenden Leistung gratulieren wir unseren Jugendlichen herzlich!
Im Anschluss starteten wir mit der Vorbereitung auf die Bewerbssaison. Durch zahlreiche Übungen konnten wir uns bestens auf die bevorstehenden Bewerbe vorbereiten. Unsere Jugendgruppe nahm an beiden Abschnittsbewerben teil und zeigte dabei gute Leistungen sowie großen Teamgeist.
Den erfolgreichen Abschluss der Bewerbssaison bildete der Bezirksbewerb in Blindendorf. Dabei konnten ein Jugendfeuerwehrmitglied das FjLA-Silber und drei Jugendfeuerwehrmitglieder das FjLA-Bronze erfolgreich absolvieren.
Ein herzlicher Dank gilt unseren Jugendlichen und JugendbetreuerInnen, die mit Motivation und Einsatzbereitschaft die gesamte Bewerbssaison bestritten haben.
Ein besonderer Dank gilt außerdem dem Unternehmen FELIX, das unsere Feuerwehrjugend mit einer großzügigen Förderung in Höhe von 150 Euro unterstützt hat. Mit diesem Beitrag können neue Uniformen für unsere Jugend angeschafft werden. Herzlichen Dank für diese wertvolle Unterstützung!
FjLA-Gold:
Kaiselgruber Michael
Fenster Paul
Zeitlhofer Magdalena
Katzengruber Clemens
FjLA-Silber:
Achleitner Mathias
FjLA-Bronze:
Grünberger Emely
Leonhartsberger Lukas
Aigner Simon